Diplodocus

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Der Diplodocus war ein Dinosaurier. Er hatte einen langen Schwanz.Im Kampf hat er seinen Schwanz zum schlagen benutzt. Er war ein Pflanzenfresser. Er hat Steine gegessen weil die in seinem Magen das Essen zerkleinern. Er war 27 m lang. Mit seinem langen Hals konnte der Diplodocus Zapfen und Blätter in großen Höhen abweiden. Reichte sein Kopf 10 oder 15 m in die Höhe? Der Diplodocus wog mit rund 20 Tonnen Gewicht um die Hälfte weniger wie der Brachiosaurus, denn dessen Körper war viel massiger.




Wenn du mehr zum Begriff "Diplodocus" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite D Buchstabe-D.gif!