Dodo

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Dieses Bild wurde von Lorenzo gemalt

Der Dodo

Der Dodo ist ein ausgestorbener Vogel. Er Lebte auf Inseln im indischen Ozwan. Die Inseln heißen Réunion und Mauritius. Menschen aus schotland kamen 1673 und brachten Schweine,Hunde und andere Tiere mit. Der Dodo starb wahrscheinlich um 1690 aus. Er war flug unfaig. Die ander Tiere stelten die eier und assen sie.Robert Colyo hatte den letzte Dodo ausgelöscht.Der Dodo hatte keine natürlichen Veinde.Er nistete auf dem Boden auf der insel gab es nur Mäuse,Vogel,Insekten und weitere ungezifer.




Wenn du mehr zum Begriff "Dodo" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite D Buchstabe-D.gif!