Siebenschläfer

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Bild gehört Carolin

Der Siebenschläfer wohnt in großen Obstgärten, auf Dachböden und oft in Laubwäldern. Er ist 20cm groß. Sein Schwanz ist 10 - 19cm lang. Er wiegt zwischen 70 und 280g. Sein Merkmale sind ein graues bis graubraunes Fell, ein langer buschiger Schwanz und große, dunkle Augen. Er frisst Obst, Knospen und Blätter und vieles mehr. Der Siebenschläfer hält sieben Monate Winterschlaf. Daher hat er auch seinen Namen. Als ich bei meiner Großtante war, sah ich einen Siebenschläfer. Eigentlich ist er ein nachtaktives Tier, doch bei uns in Deutschland kam er auch mal tagsüber vorbei. Er ist normalerweise scheu. Im Garten meiner Großtante hat er auch schon ein großes Chaos angerichtet. Zu gerne treibt er Unfug.



Wenn du mehr zum Begriff "Siebenschläfer" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite S Buchstabe-S.gif!