Wildkatze

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Inhaltsverzeichnis

Die Wildkatzen

Es gibt verschiedene Sorten von Wildkatzen. Meistens meint man damit die Europäische Wildkatze.


Die Europäische Wildkatze

ist sehr scheu und selten. Sie sieht der Hauskatze (siehe Katze) sehr ähnlich, aber sie ist größer. Manche glauben, das die Hauskatze von der Europäischen Wildkatze abstammt. Das stimmt aber nicht, denn sie stammt von der Falbkatze ab.


Die Falbkatze

Siehe Falbkatze.


Die Raub- oder Großkatzen

Zu ihnen gehören z.b. Tiger, Löwe oder Leopard. Auch das sind Wildkatzen, denn sie leben ja nicht im Haus. Höchstens im Zirkus.


Der Luchs

Der Luchs ist gelb-braun ( mit schwarzen Flecken). An seinen Ohrspitzen sind schwarze Haarbüschel.




Wenn du mehr zum Begriff "Wildkatze" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite W Buchstabe-W.gif!