Windsurfen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Windsurfen ist eine Sportart, die man auf dem Meer macht und man benötigt Wind. Zum Windsurfen nimmt man ein Surfbrett mit einer Finne, die man an die Unterseite des Brettes schraubt. Mit der Finne hält man die Richtung. Die Finne sieht aus wie die Rückenflosse eines Delfins, nur dass sie umgedreht unter dem Brett befestigt wird. Außerdem hat das Surfbrett einen Mast, an dem das Segel befestigt ist. Wenn der Wind in das Segel bläst und das Surfbrett los fährt, sorgt die Finne dafür, dass sich das Brett nicht dreht. Das Windsurfen hat sich aus dem Wellenreiten entwickelt. Das Surfbrett heißt Brett, weil die ersten Bretter zum Wellenreiten aus Holz waren. Die Bretter waren aus Holz weil es keinen Kunststoff gab.




Wenn du mehr zum Begriff "Windsurfen" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite W Buchstabe-W.gif!