AC/DC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Personen ==
 
== Personen ==
Es gab ursprünglich 7 Bandmitglieder, heutzutage gibt es nur noch 5 Bandmitglieder. '''Malcolm Young''' (''spielte Rhythmus-Gitarre'') und '''Bon Scott''' (''war Sänger vor Brian Johnson'') sind schon gestorben. '''Angus Young''' spielt Lead-Gitarre, '''Brian Johnson''' ist Sänger, '''Cliff Williams''' ist für den E-BASS zuständig, '''Stevie Young''' spielt seit 3 Jahren Rhythmus-Gitarre und '''Chris Slade''' ist Schlagzeuger der Band. Stevie Young ist 61 Jahre alt, Chris Slade und Brian Johnson sind 71 Jahre, Angus Young ist 63 und Cliff Williams 68 Jahre alt. Sie alle sind in Schottland geboren.
+
Es gab ursprünglich 7 Bandmitglieder, heutzutage gibt es nur noch 5 Bandmitglieder. '''Malcolm Young''' (''spielte Rhythmus-Gitarre'') und '''Bon Scott''' (''war Sänger vor Brian Johnson'') sind schon gestorben.<br />
 +
'''Angus Young''' spielt Lead-Gitarre, '''Brian Johnson''' ist Sänger, '''Cliff Williams''' ist für den E-BASS zuständig, '''Stevie Young''' spielt seit 3 Jahren Rhythmus-Gitarre und '''Chris Slade''' ist Schlagzeuger der Band.<br />
 +
Stevie Young ist 61 Jahre alt, Chris Slade und Brian Johnson sind 71 Jahre, Angus Young ist 63 und Cliff Williams 68 Jahre alt.<br />
 +
Sie alle sind in Schottland geboren.
 
[[Datei:ACDC Bild.jpg|miniatur|ACDC beim Auftritt]]
 
[[Datei:ACDC Bild.jpg|miniatur|ACDC beim Auftritt]]
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Die Touren von '''AC/DC''' in diesem Jahr sind in Derschen, Metzing und in Obertraubling. '''AC/DC''', eine '''Australische Hard Rock Band''', wurde von den Brüdern Angus und den am '''18.11.2017''' verstorbenen Malcolm Young gegründet. Allerdings bezeichnet '''die Band''' ihre Musik stehts als '''Rock´n´Roll'''.
+
Die Touren von '''AC/DC''' in diesem Jahr sind in Derschen, Metzing und in Obertraubling.<br />
 +
'''AC/DC''', eine '''Australische Hard Rock Band''',<br />
 +
wurde von den Brüdern Angus und den am '''18.11.2017''' verstorbenen Malcolm Young gegründet.<br />
 +
Allerdings bezeichnet '''die Band''' ihre Musik stehts als '''Rock´n´Roll'''.
 
== Hits ==
 
== Hits ==
 
Die '''Hits''' von heute sind '''Thunderstruck''', '''T.N.T.''', '''Hells Bells''', '''the Jack''' und '''Highway to hell'''.
 
Die '''Hits''' von heute sind '''Thunderstruck''', '''T.N.T.''', '''Hells Bells''', '''the Jack''' und '''Highway to hell'''.
 
== Besonderheiten ==
 
== Besonderheiten ==
Angus Young hatte '''immer Schuluniformen''' an und Malcolm Young '''war früher Musiker'''. Ein ''besonderes Merkmal'' von Angus Young war, dass er ''auf der Bühne'' '''mit einem Bein hochgezogen hüpfte'''.
+
Angus Young hatte '''immer Schuluniformen''' an und Malcolm Young '''war früher Musiker'''.<br />
 +
Ein ''besonderes Merkmal'' von Angus Young war, dass er ''auf der Bühne'' '''mit einem Bein hochgezogen hüpfte'''.

Version vom 22. Juni 2018, 14:12 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Personen

Es gab ursprünglich 7 Bandmitglieder, heutzutage gibt es nur noch 5 Bandmitglieder. Malcolm Young (spielte Rhythmus-Gitarre) und Bon Scott (war Sänger vor Brian Johnson) sind schon gestorben.
Angus Young spielt Lead-Gitarre, Brian Johnson ist Sänger, Cliff Williams ist für den E-BASS zuständig, Stevie Young spielt seit 3 Jahren Rhythmus-Gitarre und Chris Slade ist Schlagzeuger der Band.
Stevie Young ist 61 Jahre alt, Chris Slade und Brian Johnson sind 71 Jahre, Angus Young ist 63 und Cliff Williams 68 Jahre alt.
Sie alle sind in Schottland geboren.

ACDC beim Auftritt

Karriere

Die Touren von AC/DC in diesem Jahr sind in Derschen, Metzing und in Obertraubling.
AC/DC, eine Australische Hard Rock Band,
wurde von den Brüdern Angus und den am 18.11.2017 verstorbenen Malcolm Young gegründet.
Allerdings bezeichnet die Band ihre Musik stehts als Rock´n´Roll.

Hits

Die Hits von heute sind Thunderstruck, T.N.T., Hells Bells, the Jack und Highway to hell.

Besonderheiten

Angus Young hatte immer Schuluniformen an und Malcolm Young war früher Musiker.
Ein besonderes Merkmal von Angus Young war, dass er auf der Bühne mit einem Bein hochgezogen hüpfte.