Afrika

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Afrika

In Afrika gibt es leider viel Krieg. Zum Beispiel im Sudan. Viele Einwohner im Süden mussten fliehen, weil einfach auf sie geschossen wurde. Sie flüchteten in ein Flüchtlingsdorf, im Norden. In Afrika gibt es auch ganz viele Sandwüsten. Dadurch kommt es leider immer wieder zu Trockenheit. In der Zeit müssen viele Menschen hungern. Viele sterben auch leider. In Afrika gibt es aber nicht nur Armut, es gibt aber auch einen kleinen Teil von Reichen. Doch leider überwiegt die Armut in Afrika. Es gibt auch eine sehr dichte Menschendichte. Pro Quadrat Kilometern gibt es eine Menschendichte von ca. 150 Menschen. In den Städten natürlich mehr.

 Afrika liegt größtenteils in den Tropen. Nördlich und südlich der tropischen Gebiete schließen sich die Subtropen an. Am Äquator, im Kerngebiet der Tropen, fallen das ganze Jahr über hohe Niederschläge ohne Trockenzeiten. Hier liegt das Kongobecken mit seinen Regenwäldern. Was ist die Hauptstadt von Afrika?

Es gibt keine Hauptstadt für Afrika. Da Afrika ein Kontinent ist und aus sehr vielen Ländern besteht, gibt es für Afrika keine zentrale Hauptstadt

Was gibt es in Afrika zu essen? In Nordafrika werden viel Fisch und Meeresfrüchte sowie Gemüse zubereitet. Aber auch Schaf- und Lammfleisch kommt in viele afrikanische Gerichte. Typische Zutaten sind außerdem Kichererbsen, Datteln, Mandeln und Oliven. Viele Gerichte werden stundenlang gegart. Was ist größer Afrika oder Europa? Das afrikanische Frühstück Sowohl in Zentral- als auch in Südafrika bevorzugen die Menschen morgens einen Mais- oder Hirsebrei sowie Maisfladen und Bohnen-Pfannkuchen. Lesotho, ein Maisbrei mit gekochter oder saurer Milch ist vor allem in Südafrika beliebt. Das afrikanische Frühstück. Tatsächlich ist Europas Nachbarkontinent jedoch 14 Mal größer als Grönland. Mit seinen 30.221.532 Quadratkilometern ist Afrika fast so groß wie der Mond, denn der hat eine Gesamtoberfläche von 37.932.330 Quadratkilometern. ... Wie heißt der afrikanische Gott? Zu den bekanntesten Himmelsgöttern zählt der Schöpfer des Universums Olorun bei den Yoruba in Nigeria, der im Lauf der Zeit hinter seinem Sohn Obatala verschwand, dem eigentlichen Schöpfer, der die Menschen aus Lehm formte. Olorun ist ein entrückter Gott, geschlechtslos, ein „Eigner des Himmels“ oder „Himmelsherr


Ich heiße Aliya