Alemannen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
 
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
  
Im 6.Jahrhundert nach Christus bestand in Hugstetten eine Siedlung der Alemannen. Auf dem Berg "Obere Riedel" wurden Gräber der Alemannen ausgegraben. Gefunden wurden: Skelette und verschiedene Grabbeigaben. Im siebten Grab lag ein Mann mit Kriegsrüstung: Er war mit einem Schwert, einem Schildbuckel, einer Lanze, 3 Pfeilspitzen und einer Münze ausgestattet.
+
Im 6. Jahrhundert nach Christus bestand in Hugstetten eine Siedlung der Alemannen. Auf dem Berg "Obere Riedel" wurden Gräber der Alemannen ausgegraben. Gefunden wurden: Skelette und verschiedene Grabbeigaben. Im siebten Grab lag ein Mann mit Kriegsrüstung: Er war mit einem Schwert, einem Schildbuckel, einer Lanze, 3 Pfeilspitzen und einer Münze ausgestattet.
  
 
{{Rücksprung|A}}
 
{{Rücksprung|A}}

Version vom 29. März 2009, 17:55 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Im 6. Jahrhundert nach Christus bestand in Hugstetten eine Siedlung der Alemannen. Auf dem Berg "Obere Riedel" wurden Gräber der Alemannen ausgegraben. Gefunden wurden: Skelette und verschiedene Grabbeigaben. Im siebten Grab lag ein Mann mit Kriegsrüstung: Er war mit einem Schwert, einem Schildbuckel, einer Lanze, 3 Pfeilspitzen und einer Münze ausgestattet.



Wenn du mehr zum Begriff "Alemannen" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite A Buchstabe-A.gif!