Alemannen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(Die Seite wurde neu angelegt: Im 6.Jahrhundert nach Christus bestand in Hugstetten eine Siedlung der Alemannen.Auf dem Berg "Obere Riedel" wurden Gräber der Alemannen ausgegraben.)
 
***** (***** | *****)
Zeile 1: Zeile 1:
Im 6.Jahrhundert nach Christus bestand in Hugstetten eine Siedlung der Alemannen.Auf dem Berg "Obere Riedel" wurden Gräber der Alemannen ausgegraben.
+
Im 6.Jahrhundert nach Christus bestand in Hugstetten eine Siedlung der Alemannen.Auf dem Berg "Obere Riedel" wurden Gräber der Alemannen ausgegraben.Gefundenwurden: Skelette und verschiedene Grabbeigaben. Im Siebten Grab lag ein Mann mit Griegsrüstung: Er war mit einem Schwert, einem Schildbuckel, einer Lanze, 3 Pfeilspietzen und einer Münze ausgestattet.[[[[Link-Text]]]]

Version vom 25. März 2009, 10:35 Uhr

Im 6.Jahrhundert nach Christus bestand in Hugstetten eine Siedlung der Alemannen.Auf dem Berg "Obere Riedel" wurden Gräber der Alemannen ausgegraben.Gefundenwurden: Skelette und verschiedene Grabbeigaben. Im Siebten Grab lag ein Mann mit Griegsrüstung: Er war mit einem Schwert, einem Schildbuckel, einer Lanze, 3 Pfeilspietzen und einer Münze ausgestattet.[[Link-Text]]