Alemannen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 29. März 2009, 17:54 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Im 6.Jahrhundert nach Christus bestand in Hugstetten eine Siedlung der Alemannen. Auf dem Berg "Obere Riedel" wurden Gräber der Alemannen ausgegraben. Gefunden wurden: Skelette und verschiedene Grabbeigaben. Im siebten Grab lag ein Mann mit Kriegsrüstung: Er war mit einem Schwert, einem Schildbuckel, einer Lanze, 3 Pfeilspitzen und einer Münze ausgestattet.



Wenn du mehr zum Begriff "Alemannen" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite A Buchstabe-A.gif!