Alice im Wunderland

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 21. September 2011, 16:59 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Alice im Wunderland ist ein Buch von Lewis Carroll. Ich habe es mit der Übersetzung von Günther Flemming und den Illustrationen von John Tenniel gelesen. Das Buch ist in zwei Bände aufgeteilt. Der Erste heißt " Alices Abenteuer im Wunderland" und der Zweite heißt "Durch den Spiegel und was Alice dort fand". Im ersten Teil kommt sie durch einen Hasenbau,im Traum, ins Wunderland und erlebt viele spannende Abenteuer. Dann wacht sie auf, doch sie kommt bald wieder zurück, wieder durch einen Traum, nur dass sie diesmal durch einen Spiegel ins Wunderland zurückkehrt. Der Hutmacher und die Katze im ersten Teil und die weiße Königin im zweiten Teil waren klasse. An dem Buch haben mir die ganzen tollen und verwirrenden Ideen gefallen. Ich finde es auch schön, dass alles auf den Kopf gestellt ist. Ich empfehle das Buch, weil es wie ein schöner Tornado im Kopf ist und wünsche jedem viel Spass damit.




Wenn du mehr zum Begriff "Alice im Wunderland" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite A Buchstabe-A.gif!