Bücherskorpion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(Die Seite wurde neu angelegt: Der Bücherskorpion lebt in Bibliotheken weltweit. Er wird bis zu 5mm groß und sieht aus wie ein Miniaturskorpion, nur ohne Schwanz mit Giftstachel. Der Bücherskorpi...)
 
***** (***** | *****)
K (babel rücksprung)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
 
Der Bücherskorpion lebt in Bibliotheken weltweit.  
 
Der Bücherskorpion lebt in Bibliotheken weltweit.  
 
Er wird bis zu 5mm groß und sieht aus wie ein Miniaturskorpion, nur ohne Schwanz mit Giftstachel.
 
Er wird bis zu 5mm groß und sieht aus wie ein Miniaturskorpion, nur ohne Schwanz mit Giftstachel.
 
Der Bücherskorpion frisst Staubläuse. Er packt seine Beute mit seinen Scheren, die am Kopf sitzen.
 
Der Bücherskorpion frisst Staubläuse. Er packt seine Beute mit seinen Scheren, die am Kopf sitzen.
Er läuft geschickt seitwärts und rückwärts. Die weiblichen Bücherskorpione bauen Nester aus Staubkörnern und selbst gesponnener Seide.  
+
Er läuft geschickt seitwärts und rückwärts. Die weiblichen Bücherskorpione bauen Nester aus Staubkörnern und selbst gesponnener Seide.  
 
Sie klammern sich mit ihren Beinen an Fliegen fest und lassen sich von einem Ort zum anderen transportieren.
 
Sie klammern sich mit ihren Beinen an Fliegen fest und lassen sich von einem Ort zum anderen transportieren.
 +
 +
 +
{{Rücksprung|B}}

Version vom 22. Januar 2012, 14:40 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Der Bücherskorpion lebt in Bibliotheken weltweit. Er wird bis zu 5mm groß und sieht aus wie ein Miniaturskorpion, nur ohne Schwanz mit Giftstachel. Der Bücherskorpion frisst Staubläuse. Er packt seine Beute mit seinen Scheren, die am Kopf sitzen. Er läuft geschickt seitwärts und rückwärts. Die weiblichen Bücherskorpione bauen Nester aus Staubkörnern und selbst gesponnener Seide. Sie klammern sich mit ihren Beinen an Fliegen fest und lassen sich von einem Ort zum anderen transportieren.




Wenn du mehr zum Begriff "Bücherskorpion" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite B Buchstabe-B.gif!