Briefmarke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
K (Rücksprung)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Ist sie trocken, kann ich sie ins Album stecken. Aber vorsicht!!! Du darfst auf keinen Fall eine Zacke be-
 
Ist sie trocken, kann ich sie ins Album stecken. Aber vorsicht!!! Du darfst auf keinen Fall eine Zacke be-
 
schädigen. Die Marke hat sonst keinen Sammlerwert mehr!
 
schädigen. Die Marke hat sonst keinen Sammlerwert mehr!
 +
 +
 +
 +
{{Rücksprung|B}}

Version vom 23. März 2007, 21:36 Uhr

Die Briefmarke ist ein sehr nützliches Stück Papier man kann es zu vielen Sachen nehmen.Zum Beispiel:Mann kann sie sammeln und tauschen.Man kann sie auch auf Briefe kleben.Das ist ja klar sonst würden sie ja anders heißen.Und dazu sind sie auch noch schön. Bevor ich meine Briefmarken in mein Album stecke, muß ich manche ja erst noch von Karten oder Briefen ablösen. Ich schneide sie großzügig aus und lege sie in Wasser bis sich der Klebstoff auf der Rückseite der Marke ablöst. Dann lege ich sie auf ein Stück Papier.(Klebseite nach oben, denn sonst hängt sie eventuell nach dem trocknen fest!) Ist sie trocken, kann ich sie ins Album stecken. Aber vorsicht!!! Du darfst auf keinen Fall eine Zacke be- schädigen. Die Marke hat sonst keinen Sammlerwert mehr!




Wenn du mehr zum Begriff "Briefmarke" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite B Buchstabe-B.gif!