Britisch Kurzhaar Katze

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Britisch Kurzhaar Katze.jpeg
  1. Nummerierter Listeneintrag

Die Britisch Kurzhaar Katze

Verwandte:Die britisch Kurzhaar Katze ist mit der Perser-Katze und der Kartäuser-Katze verwandt!

Körperbau :Die britisch kurzhaar Katze ist er dick statt dünn,sie hat einen Kindskopf und sie ist recht klein und hat dickes aber flauschiges Fell!

Charakter :faul(als Kitten aber verspielt),anhänglich an die Familie (misstrauisch gegenüber fremden und Freunden)!

Geeignet als :Wohnungskatze als Wohnungskatze er zu sammen halten und als Familien Katze ,Freigenger!

Alter: Die britisch kurzhaar Katze wird bis zu 18 Jahre Alt, mit 2Jahren sind sie erwachsen!

Herkunft:Die britisch kurzhaar Katze wurde von den Römern nach Großbritannien gebracht nach und nach wurde sie zu der beliebtesten Katze Großbritanniens rund um die 90jahre war die Katze fast ausgestorben jetzt ist sie aber wieder eine beliebte Rasse Katze !

Haltung: Die britisch kurzhaar Katze braucht nicht so viel Platz. Gut wäre aber, wenn die Wohnung oder das Haus nicht so klein ist, sie mag auch wenn sie raus darf gut wehre wenn es mindestens zwei Zimmer !

Futter:eine Mischung aus trocken und nassfutter ist gut möglichst ohne Getreide und nicht so viel Zucker !

Besonderheiten: Die britisch kurzhaar Katze ist nicht so Wasserscheu wie andere Katzen !