Chihuahua

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Der Chihuahua (gesprochen Schiuaua) ist die kleinste Hunderasse der Welt. Er wird nur 15-23cm groß (gemessen vom Boden bis zur Schulter). Der Chihuahua hat sehr große Ohren und es gibt ihn in allen Farben. Er kann kurz- oder langhaarig sein. Der Chihuahua kommt eigentlich aus Mexiko. Er ist ein beliebter Hund, man nennt ihn auch Schoßhund, da er so klein ist. Er ist ca 15-23 cm groß und wiegt zwischen 900g-2kg.




Wenn du mehr zum Begriff "Chihuahua" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite R Buchstabe-R.gif!