Computer

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 9. März 2007, 11:33 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Zeichnung eines Computers
Kurzinfo:
Lehrer
Der Verfasser ist Lehrer bzw. Lehrerin.

Der Computer besteht aus mehreren Einzelteilen. Da gibt es zum Beispiel die Festplatte, auf der alle Programme und Dateien gespeichert werden. Es gibt das CD-Rom-Laufwerk, in das man eine CD einlegen kann. Dann gibt es noch den Prozessor. Der heißt so, weil er ganz viele Rechenprozesse macht, damit ein Programm funktioniert.


Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Mit dem Computer kann man viele Sachen machen, zum Beispiel: schreiben, lernen und spielen, aber auch Musik hören. Der Computer ist einfach gut, er ist eine gute Erfindung.





Wenn du mehr zum Begriff "Computer" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite C Buchstabe-C.gif!