Das tapfere Schneiderlein (Märchen)

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schneiderlein.jpeg
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Das tapfere Schneiderlein stammt von den Gebrüder Grimm. Das Märchen ist das 20. Märchen von 210 Märchen. Das Märchen handelt von einem Schneider, der sehr mutig ist und auf den höchsten Hügel geht. Auf dem Hügel ist ein Riese, der den Schneider testen will. Er drückt einen Stein zusammen, dass das Wasser heraus tropft. Der Schneider drückt den Käse zusammen, dass der Saft raus läuft. Der Riese wirft den Stein hoch, der Schneider wirft den Vogel hoch, beide Sachen sieht man nicht mehr. Der Schneider geht zum Schloss und wird ein Krieger. Er bekommt das halbe Schloss und die Tochter. Die Diener laufen weg, weil sie Angst haben.



Wenn du mehr zum Begriff "Das tapfere Schneiderlein (Märchen)" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite S Buchstabe-S.gif!