Der Meisterdieb (Märchen)

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 19. November 2018, 13:54 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Meisterdieb.jpeg

Das Märchen Meisterdieb hat die Nummer 192 und wurde von den Brüder Grimm erstellt. In dem Märchen Meisterdieb geht es um einen Bauern, der seinen Sohn verloren hat. Der Sohn, der einmal weggerannt ist, steht auf einmal vor der Tür des Bauers. Der Bauer ist sehr traurig und der Sohn hat ein Muttermal, das aussieht wie eine Bohne. Der Bauer sieht die Bohne und die Liebe seines Sohnes und die Mutter weint vor Freude. Der Sohn geht zum König und muss drei Aufgaben machen und er hat alle erfüllt. Er geht noch einmal zu seinen Eltern und geht in die weite Welt hinaus und niemand hat nie von ihm gehört.



Wenn du mehr zum Begriff "Der Meisterdieb (Märchen)" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!