Deutscher Schäferhund

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 19. Juni 2008, 11:24 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Deutsche Schäferhund ist eine bekannte Hunderasse. Er wird sehr groß und hat alle Farben. Er ist schwer zu erziehen und braucht viel Auslauf. Aber er ist sehr lieb. Deutsche Schäferhunde haben sehr oft ein Problem mit ihrer Hüfte, deswegen denken die Herrchen, dass die Hunde ein künstliches Hüftgelenk brauchen, das natürlich sehr teuer ist. Es ist besser es mit Medizin zu versuchen. Es fängt ab dem Alter von 2-3 an, dass Hunde den Schmerz an der Hüfte haben. Der Deutsche Schäferhund wird bis zu 16 Jahre alt. Wenn man einen Deutschen Schäferhund sieht, kann man gut erkennen, dass er vom Wolf abstammt. Leider gibt es nur noch sehr wenige Wölfe, deshalb und nicht weil so viele Hunde leben, gibt es mehr Hunde als Wölfe. Heute sind Wölfe geschützt. Das heißt, man darf sie nicht erschießen. Wusstest du, das es eine Hunderasse gibt, die von einer Deutscher Schäferhund-Wolfskreuzung abstammt?


Wenn du mehr über Hunde wissen willst, guck bei Hund.

Schäferhund.JPG



Wenn du mehr zum Begriff "Deutscher Schäferhund" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite D Buchstabe-D.gif!