Dieselmotor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „== Technik==“)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Technik==
 
== Technik==
 
Der Hirschkäfer lebt in Süd-, West- und Mitteleuropa an alten Linden, Buchen, Eichen, Eschen und Obstbäumen. Er baut sein Netst in Todholz. Die Larven eines Hirschkäfers ernähren sich von maroden und pilzbefallenem Eichenholz. Die erwachsenen Tiere lecken und saugen die Pflanzensäfte der Eichen. Die Weibchen können die Rinde mit ihren Kiefern aufbeißen.
 
 
== Arten ==
 
[[Datei:GsaSonnenuntergang.jpg|miniatur|Sonnenuntergang Lit et Mixe]]
 
Die Feinde des Hirschkäfers sind Schweine, Spechte, Eulen und Elstern. Die Hirschkäfer schützen sich mit ihrem Geweih. Die Weibchen locken zur Fortpflanzung die Männchen mit Sexuallockstoffen,auch Pheromone genannt an. Das Weibchen legt ca. 20 Eier bis zu 75 cm tief an toten Bäumen ab.
 
 
== Leistung ==
 
 
Ella  Meine  Wackelzahngeschichte
 
 
Ich  hatte mal 2 Wackelzähne  1 Wackelzahn  wackelte und wackelte dann ist er herausgefallen. Mein 2.
 
 
Wackelzahn wurde von dem neuen Zahn zur Seite geschoben, er wackelte und wackelte bis auch er
 
 
heraus gefallen ist. Als die Wackelzähne herausgefallen sind habe ich sie in die Zahndose und die Dose vor meine Zimmertüre
 
 
hingelegt. Die Zahnfee hat mir in der Nacht ein Geschenk gebracht. Eine CD
 
 
von Bibi Blocksberg und eine CD von Leo Lausemaus.
 
 
== Abgasreinigung ==
 

Version vom 10. Juli 2019, 10:58 Uhr

Technik