Dieselmotor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Lebensraum ==
 
== Lebensraum ==
Der Maulwurf lebt in Mittel- und Osteuropa. Er ist auch auf der Nordhalbkugel beheimatet.Sein Lebensraum ist unter der Erde. Er wirft die Erde aufeinander, um sich unter der Erde Wege zu bauen, so entstehen Maulwurfshügel.
+
Die Hunde sind Haustiere. Sie leben überall auf der Welt. Hunde gibt es auch in Asien und im Nahen Osten und auf
 +
der ganzen Nordhalbkugel.
  
  
 
== Das Auge ==
 
== Das Auge ==
[[Datei:GsaSonnenuntergang.jpg|miniatur|Sonnenuntergang]]
+
Der Hund sieht die Farben blau und grau sehr gut. Hunde sind wie die Wölfe fast Farbenblind. Hunde sehen dafür die     
Grundsätzlich sehen Maulwürfe schlecht. Die kleinen Knopfaugen nehmen den Unterschied zwischen hell und dunkel wahr. Er kann mit den Haaren hören, weil sonst würde ihm die Erde ins Ohr fallen, wenn er Ohren hätte. Die Haare nehmen Erschütterungen, Schwingungen und Luftdruckveränderungen wahr.
+
Graustufen sehr gut. Wenn der Hund älter ist, dann lässt seine Sehschärfe nach. Der Hund kann Entfernungen nicht
 +
abschätzen, zum Beispiel weiß er nicht, wie weit ein Gegenstand von ihm entfernt ist.
  
 +
 +
== Besonderheiten ==
 +
Einige Hunderassen haben schwache Augen. Der Hund hat einen großen Vorteil durch die Lage seiner Augen. Man nennt das „binokulares Sehen“. Das bedeutet, dass der Hund wie die Menschen sehen kann, also mit beiden Augen
 +
das Selbe sehen kann.
  
  

Version vom 15. Juli 2019, 08:38 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Lebensraum

Die Hunde sind Haustiere. Sie leben überall auf der Welt. Hunde gibt es auch in Asien und im Nahen Osten und auf der ganzen Nordhalbkugel.


Das Auge

Der Hund sieht die Farben blau und grau sehr gut. Hunde sind wie die Wölfe fast Farbenblind. Hunde sehen dafür die Graustufen sehr gut. Wenn der Hund älter ist, dann lässt seine Sehschärfe nach. Der Hund kann Entfernungen nicht abschätzen, zum Beispiel weiß er nicht, wie weit ein Gegenstand von ihm entfernt ist.


Besonderheiten

Einige Hunderassen haben schwache Augen. Der Hund hat einen großen Vorteil durch die Lage seiner Augen. Man nennt das „binokulares Sehen“. Das bedeutet, dass der Hund wie die Menschen sehen kann, also mit beiden Augen das Selbe sehen kann.







Lateinischer Name

Daten und Fakten

Zusammengesetzte Verben

1. Ich hänge mit Freunden ab.

2.Ich habe gestern nach der Schule aufgedreht.


Lebensweise

Sonnenuntergang


Besonderheiten

Technik