Diskussion:Deutschland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
K (leerzeichen entnommen)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
: Im Gegensatz zur Schreibweise von "so dass" und "sodass", die gleichberechtigt neben einander stehen (Obwohl "sodass" mehr in Österreich verwendet wird!), schlägt zumindest der Wahrig keine alternative Schreibweise als "sechzehn" vor. Darauf würde ich mich berufen!
 
: Im Gegensatz zur Schreibweise von "so dass" und "sodass", die gleichberechtigt neben einander stehen (Obwohl "sodass" mehr in Österreich verwendet wird!), schlägt zumindest der Wahrig keine alternative Schreibweise als "sechzehn" vor. Darauf würde ich mich berufen!
 +
 +
 +
 +
== Das ist an diesem Artikel gelungen ==
 +
Du hast beschrieben:Wie viele Bundesländer Deutschland hat,Die Hauptstadt Deutschlands(Berlin),die Namen der Bundesländer,die Einwohnerzahl Berlins und Deutschlands
 +
 +
es ist sehr gut beschrieben aber deutschland ist nicht das größte Land russland ist das größte Land

Aktuelle Version vom 3. August 2008, 09:36 Uhr

Schreibweise "sechszehn" contra "sechzehn": ich habe versucht, die aktuell korrekte Schreibweise zu finden und bin auf widersprüchliche Aussagen der Kultusministerkonferenz ("sechzehn", andere Schreibweise wäre Sprachnormveränderung) und einiger Anleitungen zur Nutzung der Rechtschreibreform ("sechszehn") gestossen. Ich nehme daher keine Korrektur vor und schlage vor, abzuwarten, was die Wikinutzer (Lehrer) damit machen. -- Irina 12:57, 9. Mär 2007 (CET)

Im Gegensatz zur Schreibweise von "so dass" und "sodass", die gleichberechtigt neben einander stehen (Obwohl "sodass" mehr in Österreich verwendet wird!), schlägt zumindest der Wahrig keine alternative Schreibweise als "sechzehn" vor. Darauf würde ich mich berufen!


Das ist an diesem Artikel gelungen

Du hast beschrieben:Wie viele Bundesländer Deutschland hat,Die Hauptstadt Deutschlands(Berlin),die Namen der Bundesländer,die Einwohnerzahl Berlins und Deutschlands

es ist sehr gut beschrieben aber deutschland ist nicht das größte Land russland ist das größte Land