Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
K (Alter Hinweis)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wer muss denn wo und wie, welche Einstellungen ändern? Kann ich das auch übernehmen? Dann brauchen Sie sich nicht darum zu kümmern! Ich wäre bereit, den Aufwand um der Qualität Willen zu betreiben. Ich würde auch die komplette Wartung übernehmen, benötige wohl nur zu Beginn etwas Unterstützung!
 
  
Also, nach meinen Dafürhalten sollten folgende Punkte aus der Navigation genommen werden:
 
-- ZUM-Schüler-Portal -> erl.
 
-- Aktuelle Ereignisse -> erl.
 
-- Letzte Änderungen -> erl.
 
-- Hilfe -> erl.
 
-- Spenden -> erl.
 
 
-- Was zeigt hierhin -> erl.
 
-- Verlinkte Seiten -> erl.
 
 
Außerdem die folgenden Kästen:
 
-- Google-Suche -> ok
 
-- Werbebanner von Adsense -> ok
 
 
Sieht gut so aus!!
 
 
----
 
 
Mein Gedanke war, dass wir auf den Buchstabenseiten folgendermaßen vorgehen: Die Seite an sich ist zunächst einmal gesperrt für "normale Nutzer". Auf der Seite befindet sich ein Kasten, gleich welcher Farbe, in dem die einzelnen Lexikonwörter stehen. Dieser Kasten ist vom Schutz ausgenommen. So können die Schüler "wenigstens" nur die vorhandenen Wörter durcheinanderbringen oder schlimmstenfalls löschen, nicht aber die Seite an sich oder den "Rahmeninhalt" der Seite. HAbe das beim Buchstaben A mal versucht, konnte aber den Banner "bearbeiten" oben rechts noch nicht "erzeugen". Habe ich inzwischen rausgefunden. Darüber hinaus wollte ich dann versuchen, das "Alphabet" wieder auf jede Hauptseite eines Buchstabens zu bringen, damit man nicht immer zurück zur Hauptseite springen muss.
 
 
Die Gratulation geht zurück!! Vielen Dank!!
 
 
Ist also erledigt?
 
 
Nur der Schutz der Kästen ist noch nicht möglich. Könnten wir das noch irgendwie hinbekommen?
 
Dann könnten Schüler eben nur den Absatz im Kasten verändern!! Habe ich beim Buchstaben "A" mal vorbereitet.
 
 
 
----
 
 
Könnten Sie mir noch bitte die letzten fehlenden Bilder der Buchstaben zusenden, die Sie für das Alphabet verwenden wollten?
 
Ich möchte noch einige Texte verändern, dann denke ich aber, dass wir dann einen Versuch mit ein paar Lehrern wagen können, oder?!
 
 
[[Benutzer:Leupold|Leupold]] 16:45, 30. Dez 2005 (CET)
 
 
: Das werde ich in den nächsten Tagen machen. (Die Buchstaben werden einzeln erzeugt!) --[[Benutzer:A.Burgermeister|A.Burgermeister]] 14:49, 1. Jan 2006 (CET)
 
Sieht gut so aus!!!
 

Aktuelle Version vom 24. November 2007, 14:51 Uhr