Eisbär: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(Besonderheiten)
***** (***** | *****)
(Aussehen)
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
== Aussehen ==
 
== Aussehen ==
 
+
Das Männchen wiegt 400kg bis 600kg , das Weibchen wiegt 300kg bis 400kg.
 
+
  
 
== Besonderheiten ==
 
== Besonderheiten ==

Version vom 6. Juli 2016, 17:05 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.



Inhaltsverzeichnis

Lebensraum

Die Eisbären leben nur im Polargebiet.


Art der Bedrohung

Aussehen

Das Männchen wiegt 400kg bis 600kg , das Weibchen wiegt 300kg bis 400kg.

Besonderheiten

Der männliche Eisbär ist den ganzen Winter aktiv. Der Eisbär hält keinen Winterschlaf, sondern eine Winterruhe. Er frisst Seehunde und Fische, aber auch Polarhasen und Polarfüchse.Der Eisbär kann bei der Jagd bis zu 40km/h schnell werden. Der Eisbär ist im Wasser so schnell wie am Land.


lebt am Nordpol. Er kann bis zu 500 Kilogramm schwer werden und bis zu drei Metern groß.Unter seinem zotteligen Fell befindet sich eine dicke Fettschicht. So macht ihm die eisige Kälte nichts aus. Der Eisbär kann bei der Jagd bis zu 40km/h schnell werden. Er frisst Seehunde und Fische, aber auch Polarhasen und Polarfüchse. Im Sommer frisst er auch Blätter und Früchte. Eine Eisbärin bringt meist Zwillinge auf die Welt. Am Anfang sind sie blind und so groß wie kleine Kätzchen. Der Eisbär hält keinen Winterschlaf, sondern eine Winterruhe. Der männliche Eisbär ist den ganzen Winter aktiv.




Wenn du mehr zum Begriff "Eisbär" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite E Buchstabe-E.gif!