Feuerbauchmolch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
 
***** (***** | *****)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Kinder können ihn in einem Alter von etwa 10 Jahren alleine versorgen.
 
Kinder können ihn in einem Alter von etwa 10 Jahren alleine versorgen.
 
Diese Molchart kann sehr alt werden, 20 Jahre sind keine Seltenheit.
 
Diese Molchart kann sehr alt werden, 20 Jahre sind keine Seltenheit.
 +
--Sebi 19:10, 2. Jun 2006 (CEST)

Version vom 2. Juni 2006, 18:10 Uhr

Der Feuerbauchmolch gehört zu den Amphibien. Er kommt in China vor. Als Aquariumtier ist er sehr beliebt. Er wird 5-8 cm lang, der lateinische Name ist cinops orientalis. Als Nahrung bevorzugt er lebendes Kleingetier wie Mückenlarven, Regenwürmer und Tubifex. Als Haustier für Kinder ist er dann geeignet, wenn das Aquarium eine Länge von mindestens 40 cm hat. Kinder können ihn in einem Alter von etwa 10 Jahren alleine versorgen. Diese Molchart kann sehr alt werden, 20 Jahre sind keine Seltenheit. --Sebi 19:10, 2. Jun 2006 (CEST)