Finnland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 1: Zeile 1:
  
 
==Daten und Fakten==
 
==Daten und Fakten==
 
+
Das Land ist 338.144 km groß und hat 5,49 Millionen Einwohner. Die Sprache ist Finnisch und Schwedisch.
 +
Die Hauptstadt ist Helsinki. Der längste Fluss ist Kemijoki mit 550 km Länge und der höchste Berg ist Haltitonturi
 +
mit 1.324 km Höhe. Die Währung ist Euro. Dort ist es eine Stunde später als in Deutschland.
  
 
==Sehenswürdigkeiten==
 
==Sehenswürdigkeiten==
 +
  
 
==Speisen und Getränke==
 
==Speisen und Getränke==

Version vom 14. Mai 2018, 10:16 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Daten und Fakten

Das Land ist 338.144 km groß und hat 5,49 Millionen Einwohner. Die Sprache ist Finnisch und Schwedisch. Die Hauptstadt ist Helsinki. Der längste Fluss ist Kemijoki mit 550 km Länge und der höchste Berg ist Haltitonturi mit 1.324 km Höhe. Die Währung ist Euro. Dort ist es eine Stunde später als in Deutschland.

Sehenswürdigkeiten

Speisen und Getränke

Finnischer see im Winter

Berühmte Persönlichkeiten

Finnland ist ein Land in Europa. Dort ist es oft Kalt, die Hauptstadt ist Helsinki.




Wenn du mehr zum Begriff "Finnland" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite F Buchstabe-F.gif!