Fledermaus

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 29. Dezember 2012, 13:27 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Fledermäuse sind Säugetiere. Die Fledermäuse können zwar Fliegen aber sie haben mehr gemeinsam mit den Menschen als mit den Vögel. Sie sind Säugetiere wie wir. Weltweit gibt es 1000 verschiedene Fledermaus arten. In Europa gibt es ungefähr 37 verschiedene Fledermaus arten und in Österreich ungefähr 26 Fledermaus arten. Es kann von Art zu Art und je nach Jahreszeiten unterschiedlich sein wo sie wohnen. Im Sommer können die Fledermäuse die Dachböden von Kirchen und andere Gebäuden bewohnen. Viele Fledermäuse verstecken sich meistens in Spalten an Gebäuden. Als Wochenstube wird eine Gruppe von Weibchen bezeichnet, die im Frühjahr in einem Quartier eintrifft und dort die Jungen zur Welt bringt und sie dort aufzieht. Wen unsere Fledermäuse erwachsen werden dann ernähren sie sich ausschliesslich von Insekten und noch weitere Sachen. Und so Leben Fledermäuse.




Wenn du mehr zum Begriff "Fledermaus" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite F Buchstabe-F.gif!