Fuchs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
K (bild angepasst)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
 
[[Bild:Fuchs.jpg|thumb]]
 
[[Bild:Fuchs.jpg|thumb]]
 
[[Bild:Fuchs1.jpg|thumb]]
 
[[Bild:Fuchs1.jpg|thumb]]
 
+
[[Bild:Fuchs2.jpg|thumb]]
 
Der Fuchs ist ein sehr schlaues Tier. Er kommt nur in der Nacht raus. Manchmal kommen sie auch in der Früh heraus. Das ist sehr klug von  ihm, dann finden die Jäger ihn nämlich nicht so leicht. Sonst versteckt er sich in seiner Höhle. Der Fuchs hat ein rotbraunes Fell. Der Fuchs kriegt 3 bis 6 Junge. Er verbreitet sich auf
 
Der Fuchs ist ein sehr schlaues Tier. Er kommt nur in der Nacht raus. Manchmal kommen sie auch in der Früh heraus. Das ist sehr klug von  ihm, dann finden die Jäger ihn nämlich nicht so leicht. Sonst versteckt er sich in seiner Höhle. Der Fuchs hat ein rotbraunes Fell. Der Fuchs kriegt 3 bis 6 Junge. Er verbreitet sich auf
 
der ganzen Welt. Der Fuchs jagt nur nachts. Er frisst Kleinsäuger und Vögel. Wenn das Fleisch fast fertig ist dann fressen sie Früchte. Der Fuchs kann laufen und springen. Der Fuchs kann sehr gut richen, damit kann er auch sehr gut seine Beute
 
der ganzen Welt. Der Fuchs jagt nur nachts. Er frisst Kleinsäuger und Vögel. Wenn das Fleisch fast fertig ist dann fressen sie Früchte. Der Fuchs kann laufen und springen. Der Fuchs kann sehr gut richen, damit kann er auch sehr gut seine Beute

Aktuelle Version vom 21. Mai 2013, 22:50 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Fuchs.jpg
Fuchs1.jpg
Fuchs2.jpg

Der Fuchs ist ein sehr schlaues Tier. Er kommt nur in der Nacht raus. Manchmal kommen sie auch in der Früh heraus. Das ist sehr klug von ihm, dann finden die Jäger ihn nämlich nicht so leicht. Sonst versteckt er sich in seiner Höhle. Der Fuchs hat ein rotbraunes Fell. Der Fuchs kriegt 3 bis 6 Junge. Er verbreitet sich auf der ganzen Welt. Der Fuchs jagt nur nachts. Er frisst Kleinsäuger und Vögel. Wenn das Fleisch fast fertig ist dann fressen sie Früchte. Der Fuchs kann laufen und springen. Der Fuchs kann sehr gut richen, damit kann er auch sehr gut seine Beute fangen. Er hat sehr scharfe Augen. Der Fuchs hat sehr gute Ohren. Damit kann er hören wenn sich seine Beute bewegt. Der Lebensraum ist der Wald. Man sieht viele Füchse in der Stadt. Der Fuchs ist ein Seelenverwandter vom Hund wegen seines Fells und weil er die Tollwut übertragen kann. Der Körper des Fuchses misst 79-90 cm. Der Schwanz wird bis 40 cm lang. Die Schulterhöhe ist 37 cm. Rüden wiegen rund 6,8 Kg. Die Weibchen jedoch nur 5,7 Kg. Die Paarung spielt sich in Mitteleuropa von Dezember bis Februar ab. Wenn die Welpen dann da sind, hat die Mutter eine Tragezeit von 51-53 Tagen. Der Rotfuchs: Rumpf 50-90 cm Schwanzlänge 30-60cm.

Achtung: kleiner Fuchs ist kein Fuchs sondern ein Schmetterling.




Wenn du mehr zum Begriff "Fuchs" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite F Buchstabe-F.gif!