Galilei, Galileo

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Galileo Galilei ist am 15.2.1564 in Pisa geboren und gestorben ist er am 8.1.1642 nahe Florenz. Er wurde also fast 78 Jahre alt. Er war italienischer Philosoph, Physiker, Mathematiker und Astronom. Galileo Galilei hat entdeckt, dass auch der Jupiter Monde hat. Er war einer der ersten, die geglaubt haben, dass die Erde um die Sonne kreist also er hat nicht wie vorherigen Leute geglaubt, dass die Sonne um die Erde kreist. Deshalb wurde er eingesperrt.




Wenn du mehr zum Begriff "Galilei, Galileo" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite G Buchstabe-G.gif!