Haflinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Haflinger ist eine Ponyrasse, die aus Österreich stammt. Der erste Haflinger wurde in dem Dorf Hafling gezüchtet, daher sein Rassename. Dieses Pony hat hellbraunes Fell und eine weiße Mähne und einen weißen Schweif. Sie können bis zu 40 Jahren alt werden. Das ist dann für Pferde sehr alt. Haflinger kann man in allen Pferdesportarten einsetzen, er eignet sich aber auch als Freizeitpferd. In den Alpen leben manche Haflinger den Sommer über auf saftig grünen Bergwiesen.
+
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
--Jasmin 17:09, 2. Jun 2006 (CEST)[[Bild:Maxl1.jpg]]
+
Der Haflinger ist eine Ponyrasse, die aus Österreich stammt. Der erste Haflinger wurde in dem Dorf Hafling gezüchtet, daher sein Rassename. Dieses Pony hat hellbraunes Fell und eine weiße Mähne und einen weißen Schweif. Es kann bis zu 40 Jahren alt werden. Das ist dann für Pferde sehr alt. Haflinger kann man in allen Pferdesportarten einsetzen, sie eignen sich aber auch als Freizeitpferde. In den Alpen leben manche Haflinger den Sommer über auf saftig grünen Bergwiesen.
 +
--Jasmin 17:09, 2. Jun 2006 (CEST)
 +
 
 +
 
 +
{{Rücksprung|H}}

Aktuelle Version vom 11. Januar 2015, 23:04 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Der Haflinger ist eine Ponyrasse, die aus Österreich stammt. Der erste Haflinger wurde in dem Dorf Hafling gezüchtet, daher sein Rassename. Dieses Pony hat hellbraunes Fell und eine weiße Mähne und einen weißen Schweif. Es kann bis zu 40 Jahren alt werden. Das ist dann für Pferde sehr alt. Haflinger kann man in allen Pferdesportarten einsetzen, sie eignen sich aber auch als Freizeitpferde. In den Alpen leben manche Haflinger den Sommer über auf saftig grünen Bergwiesen. --Jasmin 17:09, 2. Jun 2006 (CEST)




Wenn du mehr zum Begriff "Haflinger" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite H Buchstabe-H.gif!