Harry Potter

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 9. März 2016, 09:48 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Harry Potter hat dunkelgrüne Augen und buschiges schwarzes Haar.Er muss die Socken seines Onkels tragen und die Anziehsachen seines Cousin Dudley,weil seine Verwanten nicht bereit sind ihm neue eigene Sachen zu kaufen.Er hat eine Brille mit runden Gläsern. Die ist allerdings schon ziemlich kapput, weil er sehr oft mit Dudley rangeln muss. Seine Eltern wurden in einer dunklen Nacht umgebracht. Dieses Werk hat der böse Zauberer Lord Voldemort vollbracht. Deswegen wohnt er bei seinem Onkel Vernon seiner Tante Petunia und bei seinem Cousin Dudley.Die übrigens nicht besonders nett zu ihm sind. Er wusste bis zu seinem 11. Geburtstag garnicht das er ein Zauberer ist.Harry Potter geht auf die Schule Hogwarts für Hexerei und Zauberei mit dem Schulleiter Albus Perceval Wulfric Brian Dumbledore.




Wenn du mehr zum Begriff "Harry Potter" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite H Buchstabe-H.gif!