Hecht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 5: Zeile 5:
 
==Nahrung==
 
==Nahrung==
  
Seine Beute besteht meist aus kleinen Fischen und Frösche ,
+
Seine Beute besteht meist aus kleinen Fischen und Frösche,große Hechte fangen auch
  
 
==Lebensraum==
 
==Lebensraum==
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
==Wie fängt der Hecht seine Beute?==
 
==Wie fängt der Hecht seine Beute?==
 +
 +
Als Oberflächenfisch wartet er an Baumwurzeln,Wasserpflanzen oder Seerosenblätter in 1 -2 meter tiefem Wasser .

Version vom 10. Juli 2015, 08:56 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Aussehen

Seine Gestalt ist sehr schlank,die Rückenflosse sitzt nah am Schwanz,der Unterkiefer steht weit vor,das große Maul.

Nahrung

Seine Beute besteht meist aus kleinen Fischen und Frösche,große Hechte fangen auch

Lebensraum

Der Hecht lebt in allen nicht zu schnellen Gewässer Nord - und Mitteleuropas,Sibiriens und Nordamerikas.

Wie fängt der Hecht seine Beute?

Als Oberflächenfisch wartet er an Baumwurzeln,Wasserpflanzen oder Seerosenblätter in 1 -2 meter tiefem Wasser .