Hund

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 25. April 2007, 10:46 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Ein Hund

Die Hunde sind die besten Freunde des Menschen, weil sie sehr treu sind. Es gibt viele verschiedene Hunderassen, zum Beispiel: den Golden Retriever und den Labrador. Diese Rassen werden als Rettungshunde eingesetzt. Der Schäferhund wird meistens als Polizeihund oder Drogenhund ausgebildet.

Der Hund ist sehr verspielt, verschmust und treu. Es gibt viele unbekannte Hunderassen, zum Beispiel: Shiba-Inu. Hunde sind sehr schöne Tiere.

Die Hunde stammen vom Wolf ab. Es leben jetzt mehr Hunde alls Wölfe, weil ca. 100000 Hunde leben. Hunde sind Freunde des Menschen, die Wölfe aber nicht. Hunde gibt es in verschiedenen Größen, es gibt kleine und große Hunde, Hunde mit glattem und Hunde mit zotteligem Fell. Manche sind knuffig und manche wiederum nicht. Es gibt Dackel, Pudel, Bulldoggen und noch andere Hundearten.


Interessante Internetseiten zum Thema Hund Internetseiten zum Thema Hund

Informationen aus dem Kindernetz

Weiter Informationen aus dem Kindernetz

Diensthunde von der Polizei Stuttgart



Hier geht es zurück zur Lexikonseite H!