Iguanodon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
K (babel)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
 
Das Iguanodon ist ein [[Dinosaurier]]. Es konnte 8 Meter hoch werden und hatte statt eines Daumens eine Kralle. Es war ein Pflanzenfresser. Wahrscheinlich lebten die Iguanodons in Rudeln, weil man einmal 30 Iguanodon Skelette am selben Ort gefunden hat.
 
Das Iguanodon ist ein [[Dinosaurier]]. Es konnte 8 Meter hoch werden und hatte statt eines Daumens eine Kralle. Es war ein Pflanzenfresser. Wahrscheinlich lebten die Iguanodons in Rudeln, weil man einmal 30 Iguanodon Skelette am selben Ort gefunden hat.
  

Aktuelle Version vom 22. Dezember 2008, 08:34 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Das Iguanodon ist ein Dinosaurier. Es konnte 8 Meter hoch werden und hatte statt eines Daumens eine Kralle. Es war ein Pflanzenfresser. Wahrscheinlich lebten die Iguanodons in Rudeln, weil man einmal 30 Iguanodon Skelette am selben Ort gefunden hat.

Früher hat man geglaubt, sie wären auf zwei Beinen gelaufen, weil ihre Voderbeine kürzer als die Hinterbeine waren. Aber in Wirklichkeit liefen sie auf vier Beinen.




Wenn du mehr zum Begriff "Iguanodon" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite I Buchstabe-I.gif!