Italien

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 14. Juli 2008, 08:03 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Italien liegt in Südeuropa. Das Land hat über 58.000.000 Einwohner. Die Hauptstadt ist Rom. Das Autokennzeichen ist I. Der Papst wohnt auch in Rom und zwar im Vatikan, der ein eigenes Land ist (Vatikanstaat). Italien kann man auf der Landkarte gut erkennen, weil es aussieht wie ein Stiefel. Sie sind auch Fußball-Weltmeister 2006 geworden. Die Flagge ist grün, weiß und rot. Zu Italien gehören auch Inseln: Sardinien, Elba und Sizilien. In Italien gibt es auch Vulkane, sie heißen Vesuv und Ätna. Der Ätna ist der höchste feuerspeiende Berg in Europa. Italien ist ein beliebtes Urlaubsland. Man kann dort viele berühmte Bauwerke besichtigen, zum Beispiel den schiefen Turm von Pisa und den Petersdom. Dort wurden auch Eis, Nudeln und Pizza,


{{Rücksprun

                                             Italien               
     

Italien ist einsehr schönes land. Italien ist von einem großen Teil Mittelmeer umgeben.Es ist in Europa. Auf der Landkarte siehtItalien aus wie ein Stiefel. In Italien gibt es etwas ganz besonderes nämlich,das Essen die Mode,kunst und Fußball.In Italien spricht man ja Italienisch.Italien ist 301.336 Quadratkilometer.Im jahr 2006 waren es59.131.297 Einwohner.