Jaguar

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein schneller Jaguar

Der Jaguar

Jaguar und Gepard sehen sich sehr ähnlich, aber sie unterscheiden sich durch ihr Fell. Die Punkte auf dem Jaguarfell haben eine typische Rosettenform.

Es gibt 2 Gruppen von Katzen: Kleinkatzen und Raubkatzen. Raubkatzen sind größer und brüllen. Der Jaguar gehört zu den Raubkatzen. Er ähnelt sehr dem Leoparden, deshalb wird er auch oft verwechselt. Der Jaguar ist sehr schnell und schlau. Er lebt in den Wäldern. Er hat eine Körperlänge von 2,4 Meter und wiegt 120 Kilogramm. Der Jaguar ist die drittgrößte Raubkatze nach dem Löwen und dem Tiger.



Wenn du mehr zum Begriff "Jaguar" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite J Buchstabe-J.gif!