Jupiter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
K (Die Gottheit)
 
(28 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Jupiter ist der größte Planet unseres Sonnensystems und wird von mindestens 39 Monden umkreist. Sehr wahrscheinlich gibt es noch mehr, die nur noch nicht entdeckt wurden. Durch ein Teleskop betrachtet: auffällig ist der große rote Fleck auf dem Jupiter – hier befindet sich ein riesiger Wirbelsturm. Der Sturm ist so gewaltig und stark, dass der ganze Planet Erde zweimal hineinpassen würde.
+
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
 +
[[Bild:PlanetJupiter.png|thumb|Der Planet Jupiter im Vergleich zur Sonne]]
 +
[[Bild:PlanetJupiter2.png|thumb|Der Planet Jupiter]]
 +
Jupiter ist der größte Planet in unseres Sonnensystems und wird von mindestens 67 Monden umkreist. Durch ein Teleskop betrachtet ist der große rote Fleck auf dem Jupiter auffällig– dort befindet sich ein riesiger Wirbelsturm. Der Sturm ist so gewaltig und stark, dass der ganze Planet Erde dreimal hineinpassen würde.
  
 +
Der Jupiter besteht aus ganz viel Stoffen.Man kann auf ihm nicht wie auf der Erde herumlaufen.
 +
Die Erde ist viel stabiler als der Jupiter. Der Jupiter hat sehr viel Anziehungskaft. Ein Mensch der auf der Erde 80kg wiegt dort 208kg. Der Jupiter ist auch ein Er.
 +
 +
Der Durchmesser ist 142,984 Km, die Entfernung zur Sonne 778,75 Mio Km. Ein Jupitertag dauert 10 Stunden.
 +
 +
 +
==Das Musikstück==
 +
Das  Musikstück der Jupiter ist von Gustav Holst.Es ist eines der vielen Musikstücke die er komponiert hat.Das Musikstück ist 8 Minuten lang. Das Musikstück Jupiter ist sehr klassisch.Das Musikstück der Jupiter ist auch von Gustav Holst.Es ist für manche Menschen bestimmt fröhlich.Und für manche Menschen entspannend.Es ist einfach nur faszinierend!!!
 +
 +
==Die Gottheit==
 +
[[Bild:GottJupiter.png|thumb|Jupiter]]
 +
Der lateinische Name Jupiter ist der indogermanische Licht-Himmelsgott (vgl. Thor) Weitestgehend wurden  die Geschichten des Jupiter vom Griecheischen Gott Zeus übernommen.Für blitz und Donner war der Schwurgott und Schirmherr der Rechts und der sitte verantwortlich.Der Vater vielen anderen Göttern war jupiter.Juno war mit Zeus verheiratet.seine Ehefrau beschränkte sich keines wegs auf das liebesschaft von Zeus.Europa,Callista und Ganymed waren bekannzte Liebschafterdes Zeus.Der
 +
wichtigste Gott war Zeus.Geweit waren viele Vollmondtage dess Zeus.Der Tempel Jupiter war auch
 +
bekannt für z.b.Kriegserklärung und Verkündungen.Der Triumphzug siegreicher Feldherren führte
 +
ebenfalls zum Tempel des Jupiters.
  
  
 
{{Rücksprung|J}}
 
{{Rücksprung|J}}
Der Jupiter besteht aus ganz viel Gas.Man kann auf ihm nicht wie auf der Erde herumlaufen.
+
[[Kategorie:Artikel_Tag_des_Digitalen_Lernens_2010]]
Die Erde ist viel stabiler als der Jupiter.Unter anderem wegen der Anziehungskraft,denn
+
{{Autor|9-10|4|GS|2}}
der Jupiter hat nicht sehr viel (oder gar keine)Anziehungskaft.Der Jupiter ist immer noch kleiner
+
als die Erde.
+
ALLES KAKA  UND SCHEIßE JA GENAU
+

Aktuelle Version vom 9. Januar 2020, 08:40 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Der Planet Jupiter im Vergleich zur Sonne
Der Planet Jupiter

Jupiter ist der größte Planet in unseres Sonnensystems und wird von mindestens 67 Monden umkreist. Durch ein Teleskop betrachtet ist der große rote Fleck auf dem Jupiter auffällig– dort befindet sich ein riesiger Wirbelsturm. Der Sturm ist so gewaltig und stark, dass der ganze Planet Erde dreimal hineinpassen würde.

Der Jupiter besteht aus ganz viel Stoffen.Man kann auf ihm nicht wie auf der Erde herumlaufen. Die Erde ist viel stabiler als der Jupiter. Der Jupiter hat sehr viel Anziehungskaft. Ein Mensch der auf der Erde 80kg wiegt dort 208kg. Der Jupiter ist auch ein Er.

Der Durchmesser ist 142,984 Km, die Entfernung zur Sonne 778,75 Mio Km. Ein Jupitertag dauert 10 Stunden.


Das Musikstück

Das Musikstück der Jupiter ist von Gustav Holst.Es ist eines der vielen Musikstücke die er komponiert hat.Das Musikstück ist 8 Minuten lang. Das Musikstück Jupiter ist sehr klassisch.Das Musikstück der Jupiter ist auch von Gustav Holst.Es ist für manche Menschen bestimmt fröhlich.Und für manche Menschen entspannend.Es ist einfach nur faszinierend!!!

Die Gottheit

Jupiter

Der lateinische Name Jupiter ist der indogermanische Licht-Himmelsgott (vgl. Thor) Weitestgehend wurden die Geschichten des Jupiter vom Griecheischen Gott Zeus übernommen.Für blitz und Donner war der Schwurgott und Schirmherr der Rechts und der sitte verantwortlich.Der Vater vielen anderen Göttern war jupiter.Juno war mit Zeus verheiratet.seine Ehefrau beschränkte sich keines wegs auf das liebesschaft von Zeus.Europa,Callista und Ganymed waren bekannzte Liebschafterdes Zeus.Der wichtigste Gott war Zeus.Geweit waren viele Vollmondtage dess Zeus.Der Tempel Jupiter war auch bekannt für z.b.Kriegserklärung und Verkündungen.Der Triumphzug siegreicher Feldherren führte ebenfalls zum Tempel des Jupiters.




Wenn du mehr zum Begriff "Jupiter" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite J Buchstabe-J.gif!

Kurzangabe zum Autor/zu den Autoren für die Jury:
Alter: 9-10
Klassenstufe: 4
Schulform: GS
Anzahl der Autoren: 2