Jupiter

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 1. April 2010, 12:34 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Jupiter ist der größte Planet unseres Sonnensystems und wird von mindestens 39 Monden umkreist. Sehr wahrscheinlich gibt es noch mehr, die nur noch nicht entdeckt wurden. Durch ein Teleskop betrachtet: auffälig ist der große rote Fleck auf dem Jupiter – hier befindet sich ein riesiger Wirbelsturm. Der Sturm ist so gewaltig und stark, dass der ganze Planet Erde zweimal hineinpassen würde.

Der Jupiter besteht aus ganz viel Gas.Man kann auf ihm nicht wie auf der Erde herumlaufen. Die Erde ist viel stabiler als der Jupiter.Unter anderem wegen der Anziehungskraft,denn der Jupiter hat nicht sehr viel (oder gar keine)Anziehungskaft.Der Jupiter ist immer noch größer als die Erde.Der Jupiter ist auch ein Er.

Das Musikstück

Das Musikstück der Jupiter ist von Gustav Holst.Es ist eines der vielen Musikstücke die er komponiert hat.Das Musikstück ist 8 Minuten und 8 Sekunden lang. Das Musikstück Jupiter ist sehr klassisch.Das Musikstück der Jupiter ist auch von Gustav Holst.Es ist für manche Menschen bestimmt traurig.Und für manche Menschen schön.Es ist einfach nur faszinierend!!!!!!!!!!!!



Von Marleen ☻ und von Madlen♥



Wenn du mehr zum Begriff "Jupiter" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite J Buchstabe-J.gif!

Kurzangabe zum Autor/zu den Autoren für die Jury:
Alter: 9-10
Klassenstufe: 4
Schulform: GS
Anzahl der Autoren: 2