Labrador: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 12: Zeile 12:
 
in Menschenjahren ist ein Hund 10 Jahre alt, in Hundejahren wären das '''70 Jahre.'''
 
in Menschenjahren ist ein Hund 10 Jahre alt, in Hundejahren wären das '''70 Jahre.'''
 
Der Labrador hat eine Schulterhöhe zwischen 54 cm und 57cm.
 
Der Labrador hat eine Schulterhöhe zwischen 54 cm und 57cm.
 +
Der Schwanz des Labradors heißt Otterrute,weil er so aussieht wie ein Otterschwanz.
 +
Zwischen den Zehen hat er Schwimmhäute.Er ist ein guter Schwimmer.
 +
Der Labrador ist ein '''sehr freundlicher''','''lieber''' ,'''kinderlieber''' und treuer Hund.
 +
Aber er braucht dafür '''Liebe'''.

Version vom 15. Juli 2009, 09:37 Uhr

Labra.jpg

Der Labrador ist eine von ca.400 Hunderassen. Er hat seinen Namen von der kanadischen Halbinsel Labrador . Seine Heimat ist die kanadische Ostküste. Dort half er Fischern beim Fischfang. Bei der Jagd auf Vögel,half er dem Jäger sie aus dem Wasser zu holen. Und so sieht der Labrador aus : Sein Fell kann schwarz,braun oder beige sein. Es ist kurz,fest und dicht. Er kann 12 bis 14 Jahre alt werden. Ein Hundejahr zählt übrigens immer so viel wie 7 Menschenjahre z.B.: in Menschenjahren ist ein Hund 10 Jahre alt, in Hundejahren wären das 70 Jahre. Der Labrador hat eine Schulterhöhe zwischen 54 cm und 57cm. Der Schwanz des Labradors heißt Otterrute,weil er so aussieht wie ein Otterschwanz. Zwischen den Zehen hat er Schwimmhäute.Er ist ein guter Schwimmer. Der Labrador ist ein sehr freundlicher,lieber ,kinderlieber und treuer Hund. Aber er braucht dafür Liebe.