Müller

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 20. April 2011, 20:22 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Müller

Die Aufgabe von einem Müller war es Reparaturarbeiten vorzunehmen und die schweren Mahlsteine zu schärfen. Die Aufgabe war es auch das Korn zu mahlen und das gemahlene Korn zum Bäcker zu bringen damit der Bäcker Brot daraus machen kann. Mahlen war ,,Herrenrecht“: Der Müller unterstand dem Landesherrn und die Bauern aus der Region konnten ihr Korn nur bei seiner Mühle verarbeiten lassen, obwohl die Bezahlung genau festgelegt war.

Literatur

Hessenpark (gefunden am 13.04.2011), Müller im Hessenpark (gefunden am 13.04.2011).




Wenn du mehr zum Begriff "Müller" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!