Madrid

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Madrid ist eine Stadt in Mittelspanien. Sie ist auch die Hauptstadt von Spanien. In Madrid wohnen über 3,3 Millionen Menschen. Anders als hier in Deutschland findet man dort um jede Ecke leckere fritierte Kalamar und Schinkenbrötchen. Wie in vielen großen Städten gibt es dort viele U-bahnen und S-bahnen. Madrid war die Hauptstadt von einem wichtigem Land, denn damals hatte Spanien viele Kolonien wie zum Beispiel Mexiko. In der Zeit wurden viele große Paläste gebaut. Schön zu besichtigen sind das Königspalast, die Wolkenkratzer in Chamartin und der Parque del Buen Retiro, in dem man auch Ruderboot fahren kann. Es gibt auch viele große und schöne Kunstmuseen, das größte Museum heißt Museo Nacional del Prado, das berühmte Bild Guernica von Picasso sieht man im Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofia.



Wenn du mehr zum Begriff "Madrid" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!