Madrid

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 3. November 2011, 16:30 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Babel1

Madrid ist eine Stadt in Mittelspanien. Sie ist auch die Hauptstadt von Spanien. In Madid wohnen über 3,3 Millionen Menschen. Wie in vielen großen Städten gibt es dort viele U-bahnen und S-bahnen. Madrid war die Hauptstadt von einem wichtigem Land, denn damals hatte Spanien viele Kolonien wie zum Beispiel Mexiko. In der Zeit wurden viele große Paläste gebaut. Schön zu besichtigen sind das Königspalast, die Wolkenkratzer in Chamartin und der Parque del Buen Retiro, in dem man auch Ruderboot fahren kann.



Wenn du mehr zum Begriff "Madrid" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!