March: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(March)
***** (***** | *****)
(March)
Zeile 15: Zeile 15:
 
Die fünf Kirchen in der March:
 
Die fünf Kirchen in der March:
 
Die evangelische Kirche in Hugstetten war früher einmal eine katholische Kirche.
 
Die evangelische Kirche in Hugstetten war früher einmal eine katholische Kirche.
Mit dem Namen St.Gallus.
+
 
 +
Die neue,katholische St.Gallus Kirche wurde zwischen 1960 und 1968 gebaut.
 +
 
 +
In Buchheim steht die St.Georgs Kirche,sie ist die älteste Kirche von allen und
 +
wurde 1757 gebaut.Sie ist im gotischen Stil.
 +
 
 +
In Holzhausen befindet sich die St.Pankratius Kirche.
 +
Sie wurde 1780 im barocken Stil erbaut.
 +
 
 +
In Neuershausen steht die St.Vincentius Kirche,die1765 im barocken Stil
 +
erbaut wurde.

Version vom 25. März 2009, 10:43 Uhr

March

1973 wurden aus den selbstständigen Gemeinden Buchheim,Holzhausen,Hugstetten und Neuershausen die heutige Gemeinde March gegründet. March liegt etwa 8 km nordwestlich von Freiburg auf einer Höhe von 199-204 m NN. 2008 wohnten hier 8661 Menschen. Die Partnergemeinde der March ist Holzhausen in Sachsen,ein Stadtteil von Leipzig. In der March gibt es: -4 Schulen, 5 Kindergärten, ein Seniorenzentrum mit Pflegeheim -viele Sportanlagen, viele Vereine und 5 Kirchen Die fünf Kirchen in der March: Die evangelische Kirche in Hugstetten war früher einmal eine katholische Kirche.

Die neue,katholische St.Gallus Kirche wurde zwischen 1960 und 1968 gebaut.

In Buchheim steht die St.Georgs Kirche,sie ist die älteste Kirche von allen und wurde 1757 gebaut.Sie ist im gotischen Stil.

In Holzhausen befindet sich die St.Pankratius Kirche. Sie wurde 1780 im barocken Stil erbaut.

In Neuershausen steht die St.Vincentius Kirche,die1765 im barocken Stil erbaut wurde.