Mercedes-Benz

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Entwicklung von Mercedes

Carl Benz war ein Erfinder. Er hat den Benz Patent-Motorwagen 1886 erfunden. Es war ein dreirädriges Gestell mit einem Viertaktmotor. Berta Benz war Carls Frau, sie hat mit dem Benz Patent-Motorwagen eine große Reise gemacht.Mit dem Benz-Patent-Motorwagen.Danach kam ein stärkeres Modell,es hieß Benz Viktoria. Die Firmen von Carl Benz und Gottlieb Daimler taten sich 1900 zusammen.Emil Jellinek,ein guter Bekannter von Daimler hatte eine Tochter Namens Mercedes.Sie war dreizehn Jahre alt. Jellinek wollte seiner Tochter eine Freude machen.Und so taufte er einen extra für ihn gebauten Rennwagen Mercedes. So enstand die Automarke Mercedes.

Mercedes-Benz ist eines der sichersten Autos. Es gibt Mercedes C-Klasse, A-Klasse, B-Klasse, M-Klasse, E-Klasse, SLK-Klasse, SLR-Klasse. F300-life-jet, F400-Carving, F-500-. F300-life-jet, F400-Carving und F500 sind alle Forschungsfahrzeuge.




Wenn du mehr zum Begriff "Mercedes-Benz" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!