Mischlingshund

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 7. März 2007, 16:16 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mischlingshunde
Mischlingshunde sind Hunde, die verschiedene Rassen als Eltern haben. Zum Beispiel wenn die Mutter ein Pudel ist und der Vater ein Dackel, dann haben die Welpen vielleicht die kurzen Beine vom Vater und das wuschelige Fell von der Mutter. Auf jeden Fall sind Mischlinge immer eine Überraschung, weil man ja nie weiß, wie die Hunde aussehen, wenn sie ausgewachsen sind.

Viele Menschen glauben, dass Mischlinge gesünder sind als Rassehunde und auch länger leben. Das stimmt aber nicht. Es kommt darauf an, was die Welpen von ihren Eltern vererbt bekommen.




Wenn du mehr zum Begriff "Mischlingshund" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!