Mittelalter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
== Stämme ==
 
== Stämme ==
 
+
123
  
 
== Essen ==
 
== Essen ==
 
+
123
  
 
==Bauernhäuser ==
 
==Bauernhäuser ==
 
+
123
  
 
==Schrift ==
 
==Schrift ==
 
+
123
  
  
 
==Kleidung ==
 
==Kleidung ==
 +
123
  
  
 
+
== Das Mittelalter ==
=== Das Mittelalter ===
+
 
Zwischen dem 6. und dem 15.Jahrhundert gab es das Mittelalter. Es war die Zeit der Ritter. Das Mittelalter nannte man so, weil es genau zwischen der Antike und der Neuzeit lag. Daher  "Mittelalter".  
 
Zwischen dem 6. und dem 15.Jahrhundert gab es das Mittelalter. Es war die Zeit der Ritter. Das Mittelalter nannte man so, weil es genau zwischen der Antike und der Neuzeit lag. Daher  "Mittelalter".  
  

Version vom 8. Juni 2018, 08:27 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Inhaltsverzeichnis

Stämme

123

Essen

123

Bauernhäuser

123

Schrift

123


Kleidung

123


Das Mittelalter

Zwischen dem 6. und dem 15.Jahrhundert gab es das Mittelalter. Es war die Zeit der Ritter. Das Mittelalter nannte man so, weil es genau zwischen der Antike und der Neuzeit lag. Daher "Mittelalter".

Im Mittelalter gab es vier Stände: die Bauern, die Handwerker, die Ritter, und die Geistlichen. Die Bauern waren die Ärmsten und ein Großteil der Bevölkerung. Dann kamen die Handwerker als zweit größte Gruppe. Die reichsten und wenigsten waren die Ritter und die Geistlichen.



Wenn du mehr zum Begriff "Mittelalter" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!