Mondlandung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Mondlandung
 
Mondlandung
  
Vor über 1000 Jahren dachten die Menschen es sei völlig unmöglich in den Weltraum zu fliegen. Bis die Rakete erfunden wurde. Jetzt war es ein Wettrennen der Russen und der Amerikaner. Wer würde wohl als erster auf dem [[Mond]] landen? Neil Armstrong, ein Amerikaner, schaffte es am 20. Juli 1969 und war damit der erste Mensch auf dem [[Mond]]. Milliarden Menschen hatten das große Ereignis auf ihren Fernsehbildschirmen verfolgt.
+
Vor über 1000 Jahren dachten die Menschen es sei völlig unmöglich in den Weltraum zu fliegen. Als die Rakete erfunden wurde ergaben sich neue Möglichkeiten zur Erforschung des Mondes. Es entstand ein Wettrennen zwischen Russen und Amerikanern. Wer würde wohl als erster auf dem [[Mond]] landen? Neil Armstrong, ein Amerikaner, schaffte es am 20. Juli 1969 und war damit der erste Mensch auf dem [[Mond]]. Milliarden Menschen hatten das große Ereignis auf ihren Fernsehbildschirmen und am Radio verfolgt.
  
  
 
{{Rücksprung|M}}
 
{{Rücksprung|M}}

Version vom 5. März 2007, 18:21 Uhr

Mondlandung

Vor über 1000 Jahren dachten die Menschen es sei völlig unmöglich in den Weltraum zu fliegen. Als die Rakete erfunden wurde ergaben sich neue Möglichkeiten zur Erforschung des Mondes. Es entstand ein Wettrennen zwischen Russen und Amerikanern. Wer würde wohl als erster auf dem Mond landen? Neil Armstrong, ein Amerikaner, schaffte es am 20. Juli 1969 und war damit der erste Mensch auf dem Mond. Milliarden Menschen hatten das große Ereignis auf ihren Fernsehbildschirmen und am Radio verfolgt.




Wenn du mehr zum Begriff "Mondlandung" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!