Musiker

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 20. Juni 2012, 17:43 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Musiker

Inhaltsverzeichnis

Aufgaben

Der Musiker spielt im Orchester. Er musiziert auch in Konzerten mit. Zu Festen sind sie meistens auch dabei,aber sie begleiten auch Sänger und Sängerinen.

Arbeitsmittel

Sie brauchen Instrumente wie zum Beispiel: Schlaginstrumente(Trommel, Pauke), Blasinstrumente(Trompete, Klarinette) und Streichinstrumente(Geige, Cello). Wenn er ein Streichinstrument spielt, braucht der Musiker natürlich auch einen Bogen. Wenn er aber kein Streichinstrument spielt, sondern ein Blasinstrument, braucht er nur genügend Luft.

Arbeitszeiten

Je nach dem wann ein Konzert ist. Meistens an besonderen Anlässen, oder an Feiern.

Ausbildung

Ein Konservatorium ist eine Ausbildungsstätte, an der man sich weitere musikalische Kenntnisse verschafft. Manche von ihnen gehen auch an eine Musikhochschule. Zum Musiker braucht man keinen sehr guten Schulabschluss, aber eine gut abgeschlossene praktische Prüfung.