Podolski, Lukas

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 15. Juli 2008, 10:20 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Lukas Podolski

Gewicht, Aussehen und Geburtstag:

Lukas Podolski ist am 4.Juni 1985 in Gleiwitz (Polen) geboren. Er ist 1,82cm groß wiegt ca, 83 kg und trägt Schuhgröße 43. Sein Sternzeichen ist Zwilling

Familie, Schulabschluss und Hobbys:

Ledig, hat eine Freundin und einen Sohn. Serin Sohn heißt Louis und seine Freundin Monika. Monika stammt auch aus Polen. Sein Schulabschluss beendete er mit der Fachoberschulreife. Seine Hobbys sind: Baketball, Musik, Familie, Shoppen.

Position, Spitzname und Eigenschaften:

Die Position von Lukas ist Stürmer. Spitzname ist natürlich "Poldi": Die Eigenschaften von "Poldi" sind: Zuverlässigkeit, Ehrgeizigkeit und Zielstrebigkeit.

Motto und frühere Clubs:

Podolskis Motto lautet: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt!" Seine frühere Clubs hießen: FC Bergheim (1991-1995) und 1. FC Köln (1995-2006).

Vertrag bei der Nationalmannschaft und wie lang er schon bei FC Bayern ist:

Sein Vertarag für die Nationalmannschaft läuft bis zum 30.Juni 2010. "Poldi" ist schon seit 01.Juli 2006 bei FC Bayern München.

Die wichtigsten Erfolge in der Nationalmannschaft und wie lang er schon in der Nationalmannschaft ist:

Lukas ist schon seit 2004 in der Nationalmannschaft der Deutschen. Seine wichtigsten Erfolge in der Mannschaft waren: Deutschermeister 2008, DFB-Pokalsieger 2008, DFB-Liegapokalsieger 2007, WM-Dritter 2006 und das letzte Ereignis das auch ncoh nicht so lange her ist, natürlich Vize-Europameister 2008.

Wo finde ich mehr Informationen über Lukas Podolski?:

Unter www.fcbayern.de , www.blinde-kuh.de , www.seitenstark.de und uter www.google.de und dann Lukas Podolski eingeben.



Wenn du mehr zum Begriff "Podolski, Lukas" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite R Buchstabe-R.gif!