Reiher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
 
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
== Daten und Fakten ==
 
== Daten und Fakten ==
Der Reiher hat den lateinischen Namen Ardeidae. Er ist 30-140cm groß,das  ist artabhängig. Sein Gewicht liegt zwischen 80g-4000g. Der Reiher wird bis zu 25 Jahre alt.Er ist meistens schwarz,braun,blau,grau und weiß. Er hat Federn. Der Reiher ist Welt weit in allen gemäßigten suptropischen und tropischen Regionen angesiedelt. Es gibt 66 Arten, zum Beispiel:
+
Er ist 30-140cm groß,das  ist artabhängig. Sein Gewicht liegt zwischen 80g-4000g. Der Reiher wird bis zu 25 Jahre alt.Er ist meistens schwarz,braun,blau,grau und weiß. Er hat Federn. Der Reiher ist Welt weit in allen gemäßigten suptropischen und tropischen Regionen angesiedelt. Es gibt 66 Arten, zum Beispiel:
 
* Silberreiher<br/>
 
* Silberreiher<br/>
 
* Pfeifreiher<br/>
 
* Pfeifreiher<br/>

Aktuelle Version vom 10. Juli 2019, 09:02 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Lateinischer Name

Der Reiher hat den lateinischen Namen Ardeidae.


Daten und Fakten

Er ist 30-140cm groß,das ist artabhängig. Sein Gewicht liegt zwischen 80g-4000g. Der Reiher wird bis zu 25 Jahre alt.Er ist meistens schwarz,braun,blau,grau und weiß. Er hat Federn. Der Reiher ist Welt weit in allen gemäßigten suptropischen und tropischen Regionen angesiedelt. Es gibt 66 Arten, zum Beispiel:

  • Silberreiher
  • Pfeifreiher
  • Graureiher
  • Kappenreiher
  • Galapagosreiher
  • Grünreiher



Lebensweise

Reiher auf Wiese.

Der Reiher lebt nahe an Steh-oder Fließgäwessen. Der Reiher lebt jedoch allein.Er frisst Fische, Frösche, Krebse, Insekten und kleine Wassertiere.Der Reiher gehört zur Familie der Schreitvögel und ist weltweit verbreitet.



Besonderheiten

Der Reiher baut sein Nest auf dem her baut sein Nest auf dem Baum oder im Schilf. Die Brutzeit dauert zwischen 15-28 Tagen. Er legt 2-5 und selten 8 Eier. Die Feinde vom Reiher sind Greifvögel und räuberische Saugetiere.







Wenn du mehr zum Begriff "Reiher" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite R Buchstabe-R.gif!